13.Jun.2021

  • Wir müssen umdenken - es gibt jetzt das Internet.

    Impressionen vom Deutschen Medienkongress 2018 in Frankfurt. Nach über 15 Jahren Internet scheint die Digitale Welt noch immer eine "neue Herausforderung" zu sein.

    Dunkle Anzüge und Krawatten. Hin und wieder Turnschuhe dazu. Mediagattungen, die gegeneinander antreten. Vernetzt ist da wenig. Auch nicht die Zuschauer mit der Bühne. Frontalunterricht ... manchmal so langsam wie ein ZDF-Beitrag. Trotzdem: interessante Leute. Interessante Gespräche. Ein angenehmes und positives Miteinander. Viel weniger Gehabe und Getue als noch vor Jahren. Ich fühl mich wohl und hab Lust im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

     

    „Ab wann gilt eine künstliche Intelligenz als Leben? Der Mensch kann sich die Zukunft nur sehr schwer vorstellen. Ich warne eindringlich vor Prognosen.“
    Frank Schätzing 

    „Die Nachfrage nach Qualitäts Video Content steigt.“
    Tina Beuchler, Vorsitzende OWM

    “Man muss das Worst-Case-Szenario sehen, wenn man etwas NICHT tut.”
    Dr. Wladimir Klitschko 

    “Dummheit ist maximal unsexy. Man kann nicht jemanden lieben, den man für dumm hält.”
    Prof. Dr. Georg Franck 

    STOYO produziert Content, der den Menschen am Herzen liegt und erzielt damit Millionen Aufrufe. 

    “Wir stehen unter großem Druck. Facebook ist für uns eine Möglichkeit, schnell Zuschauer einzubinden.”
    Peter Frey, ZDF

    “Die besten Ideen werden dort geboren, wo Menschen die größte Leidenschaft für ein Thema haben.”
    Philipp Justus

    “the world becomes less and less predictable”
    Jim Egan, BBC


    @awenworld #hagenstollworld #marketing #newbusiness #innovation #digital #online #brand #broadcasting #content #marketingdigital #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing