21.Jun.2019

Frankfurt - New York - Taunusstein :-)

Funtime

Fortnite-Monopoly und trotzdem verlieren

Gegen meine kleinen Digital Natives in FORTNITE zu verlieren, wenn es um das PC-GAME geht, ist ja noch O.K. - Aber die MONOPOLY-Version ist eigentlich meine Altersklasse. Und F..., ich habe bisher noch kein einziges Mal gegen meine Töchter gewonnen.

#fortnite #monopoly #gaming #fun #leisure #auszeit #looser #gehtgarnicht

Markt

Recht haben tut gut.

Laut Content Marketing Forum flossen 2018 schon rund 8 Milliarden Euro in Deutschland in Content Marketing. Wer hat mich in den 90ern für meinen Vorhersagen ausgelacht? OK - ich wusste damals allerdings nicht, dass unsere Branche der guten Sache diese saublöde Bezeichnung geben würde ;-)

#contentmarketing #marketing #contentseeding #onlinemarketing #videomarketing #customerjourney

Markenführung

Volkswagen - Marke auf Erfolgskurs halten

"Volkswagen zahlt umstrittene Boni aus." steht gerade in den Medien. Wichtig, dass - bei aller Kritik an Entscheidungen - das Unternehmen mit weit mehr als einer halben Million Mitarbeitern und die Marke Volkswagen auf Erfolgskurs gehalten werden. Für den Verbraucher scheint die Marke Ausgangspunkt allen Handelns zu sein. Aber Marke und Management dürfen nicht verwechselt werden.

#Volkswagen #Marke #Branding #Management

Team

EliteSummit 2019

Zum ersten Mal mit Vanessa Meisinger - als Moderatorin im Team von awen. Dreh für Fachingen.TV auf dem EliteSummit Event 2019 von K&P Consulting im Hyatt Regency in Düsseldorf. #moderatorin #awenworld #redaktion #video #content

#moderatorin #awenworld #redaktion #video #content

Kommunikation

Digital "Change"-Management?

Gestern im Workshop bei TELEKOM - Überall gibt es in den Unternehmen gerade die Aufforderung, dass Mitarbeiter sich im digitalen Umfeld "verändern" müssen. Aber: Niemand will SICH verändern. Es geht einfach nur darum, jetzt einige Dinge anders zu machen. #digitalisierung #training #workshop #veränderung #change

#digitalisierung #training #workshop #veränderung #change

Retail

Innovative Erlebniswelten im New Yorker Retail

Das ist doch mal ein Starbucks, oder? "How Brands Like Starbucks Engage Consumers With Experiential Storytelling" schreibt PSFK. Na gut. Hat zwar nix mit Storytelling zu tun ... ist aber sehr beeindruckend. #einzelhandel #retail #newyork #innovation #experience

#einzelhandel #retail #newyork #innovation #experience

LINK FOLGEN

Listening

Werbung funktioniert nicht mehr - das sagen jetzt immer mehr.

54 Minuten (!) Hörbuch: Thema Social Media von Jerry Kershen - netter Einstieg in aller Kürze. Dabei macht Kershen klar: Das klappt nicht, altmodische Werbung jetzt einfach Content und Storytelling zu nennen. Man muss sich klar machen, was Zielgruppen heute von diesen Inhalten erwarten.

#audiobook #content #storytelling #marketing @awenworld

Bashing

Entäuschungsmarketing

Frustrierend, wenn man an der Supermarktkasse mit Lose-Nieten entäuscht wird oder Produktsamplings tolle "Gewinne" sein sollen. Jetzt auch noch freuen, wenn man "Gewinnchancen" gewinnt ... liebe Marketingmanager ... äh ... nein!

#handel #rewe #gewinnspiele #marketing #rewegroup

Innovation

Digitale Transformation ... umsetzen?

Zwischen Schlagwort und Wirklichkeit. Wer dieses Thema auf dem Schirm hat, ist zwar knallhart am Puls der Zeit ... aber das ist in der aktuellen Struktur unserer Unternehmen ein knallharter Job. Kompliment an das DTO-Team von Falk Bothe bei VOLKSWAGEN.

Social Media

Stories sind die Zukunft...?

DER Trend für 2019. Social People lieben Stories ... Über alle Plattformen hinweg wird dieses Format immer beliebter. Wie können wir im Marketing damit clever umgehen?

LINK FOLGEN

News

Künstliche Intelligenz?

„Marketer glauben an künstliche Intelligenz, nutzen sie aber kaum“ - entschuldige liebe W&V, aber wir sind einfach noch so damit beschäftigt, wie wir unsere natürliche Intelligenz nutzen können.

#ki #künstlichintelligenz #ai @awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation @sarahelsser.official #entrepreneur #future #strategy

LINK FOLGEN

awen Clients

Digital Transformation

... jetzt einfach mal stolz sein auf den neuen Kunden. Danke Sarah, für den Kontakt, deine geniale Workshop-Moderation und ... das Foto!

#telekom #tsystems @awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation @sarahelsser.official #entrepreneur #future #strategy

awen Team

Strategische Selfie Planung

Geleaked: Sarah plant Oster-Posts. Sie macht das sehr vorausschauend, systematisch und sorgfältig ... aber ich habe sie erwischt und war jetzt einfach mal schneller.

@awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation @sarahelsser.official #entrepreneur #future #founder #easter #leaking #posting #strategy

awen News

It's all about Team

Immer mehr Leute kommen zusammen, um gemeinsam unsere Vision zu verwirklichen. Kathrin und Sabine ... ein Get-together for fun and success.

@awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation @sarahelsser.official #entrepreneur #future #founder #2Sinn #workjoy

Wisdom

Marketing als Wegbereiter

Marketing will immer an den Kunden ziehen, zerren und schubsen. Die Leute wollen ihren eigenen Weg gehen. Am besten macht Marketing diesen Weg einfach so angenehm und interessant wie möglich.

@awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation #brandbroadcasting #customerjourney #strategy #customer #wisdom #push #pull

Keynote

Keynote "Customer Journey"

Vielen Dank an das großartige Orga-Team bei Daimler / Mercedes - Digital Services. Wir freuen uns auf die Trainings und Coachings mit euren Teams. Und danke Sarah für ... alles!

@awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation #brandbroadcasting #video #daimler #mercedes #customerjourney @sarahelsser.official

Consulting

Consulting for Consultants

... wenn die Kundin happy die Ergebnisse fotografiert. Die richtigen Köpfe zusammen ... wird gut und schnell und macht Spaß. @consulting@work @ClaudiaHupprich

@awenworld #hagenstollworld #marketing #innovation #success #journey

Aktuell

IAA 2017 - was wollt ihr wissen?

awen.BLOG fragt nach ... Sarah und ich sind in Frankfurt auf der IAA. Wer spezielle Fragen hat ... zum Thema Autos und Marketing ... wir haben einige Gespräche mit Vertretern der Marken.

#marketing #blogger #influencer #marketing #awenblog #bloggerstyle #influencermarketing #influencers #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #media #socialmediamarketing #carporn #car #cars #iaa #frankfurt

LINK FOLGEN

Tools

Prädestiniert für FD

"Beratendes" Marketing und "redaktionelles" Marketing für Finanzdienstleister. Da wird aus alter Werbung ganz schnell ein Service-orientiertes Marketing. Überfällig!

#marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen #finanzdienstleistung #frankfurt

Strategie

Value Adding Marketing

Dieser Moment, wenn Du siehst, dass es funktioniert, was andere immer bezweifelt haben. Nützliches Marketing für Zielgruppen ... statt einfach nur Werbung. Stolz!

#marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen #imagination

Zukunft

Imagination Center

Dematic empfängt neue Kunden in einem eigens eingerichteten "Imagination Center". Genau dort haben wir jetzt auch unser neues Marketing vorgestellt.

#marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen #dematic #imagination

Erkenntnis

Auf zum nächsten Level!

Es ist dieser Punkt, wo alles gut ist und du keinen Grund mehr hast, irgendwas noch rauszuschieben.

#influencers #marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen

Trends

Marken werdet Influencer!

Marken sollen sich auf den Führungsanspruch in den eigenen Kernthemenbereichen besinnen, anstatt sich nur an Influencer dranhängen zu wollen.

#influencers #marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen

Entwicklung

Marketing muss ein Beitrag zum Wert für den Kunden sein

Belästigt eure Kunden doch nicht länger mit Werbung. Lasst uns Marketing zu einem wertvollen Service für die Zielgruppen machen.

#marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen

Perspektive

Marketing ist Mathe und nicht Magie

Strategie und Kreativität sind noch immer sehr wichtige Pfeiler im Marketing. Aber im Wesentlichen geht es heute um Mathematik, Logik und Systematik.

#marketing #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen

Business Chance

Fernsehen goes future

RTL helfen, einen Sender weiter aufzubauen und auszubauen ... wäre eine sehr geile Aufgabe. Die ersten Gespräche waren heute vielversprechend.

#marketing #newbusiness #innovation #digital #online #entrepreneur #brand #broadcasting #media #content #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #socialmediamarketing #funatwork #time #awenblog #awen

Interview

Peter Fischer bei awen

Das ist beeindruckende Leidenschaft, wenn der Präsident von Eintracht Frankfurt mal nach allem anderen außer Fußball gefragt wird.

#marketing #sport #sponsoring #eintrachtfrankfurt #adlerfrankfurt #awenblog #jobindeed #fußball #fifa #bundesliga #marketingdigital #marketingtips #marketingstrategy #marketingonline #branding #brandstory #brandnew #media #socialmediamarketing #goal

LINK FOLGEN

Bashing

Falsch gedacht.

Zigaretten an der Kasse hinter verschlossenen Rollgittern, die auf Knopfdruck sanft nach oben gleiten und die Ware "freigeben". Hey Leute. Das macht Zigaretten doch eher noch attraktiver!

#marketing #businessideas #businessowner #innovation #innovative #ideas #hacks #clever #photooftheday #picoftheday #followme #style #swag #instadaily #snapshot #look #instalike #picoftheday #wisdom #opportunity #yourempire #yourvision #yourfuture #focusinyourgoals #masteryourcraft #millionairementor #setyourgoals #setyourmind

Zielgruppen

Zielgruppen-Anliegen

Wie hartnäckig Zielgruppen die Welt aus ihrer speziellen Perspektive sehen, verstehst du spätestens, wenn du mal von einer Messe für Schwangere berichtest.

#pregnant women in one place. #staatlfachingen #onlocation #frankfurt #shooting #babies #babyworld #marketing #businessideas #brandmedia #businessowner #innovation #innovative #ideas #businesstv #clever #photooftheday #picoftheday #followme #style #swag #instadaily #snapshot #look #instalike #picoftheday #wisdom #opportunity

Perspektive

Neues Marketing?

Eigentlich ist heute niemand wirklich "Experte". Wir stehen sind auf der Entdeckungsreise einer ganz neuen Marketinggeneration. Wir lernen täglich dazu. Riskant, wenn heute bereits jemand meint, er wisse genau, wie das alles funktioniert.

#marketing #contentmarketing #onlinemarketing #customerjourney #socialmedia #storytelling #tv #youtube